Kundenreferenzen im Bereich 100 % Ausbildung

Ausbildung

"Die MDC Ausbildung hat mich beruflich und privat weit nach vorne gebracht und mein ganzes Leben nachhaltig verändert. Die Sichtweisen, Tools und Methoden, die sehr klar, wunderbar strukturiert und mit viel Spaß und Begeisterung vermittelt werden, wende ich täglich an. Somit habe ich nicht nur
ein unsicheres schwieriges Jahr (Stellenabbau) gelassen überstanden, sondern sogar äußerst erfolgreich abgeschlossen (Top Jahresbewertung). "

Claudia Jung, GBS Solution Managerin und Multidimensionaler Coach®, Hofheim

 

"Die Ausbildung zum Multidimensionalen Coach ist eine Erfahrung, die mein Leben auf eine komplett neue Basis gestellt hat. Auch wenn ich tatsächlich nicht als Coach tätig bin, so wirkt das Erlernte in nahezu jedem beruflichen und privaten Gespräch, das ich führe, nach. Es ist Frau Rüdel mit ihrem einzigartigen Konzept, Theorie und Praxis so zu verbinden, dass Teilnehmer tatsächlich den Zugang zu ihren tief angelegten Fähigkeiten finden.
Mit ihrem unnachahmlichen Humor war sie dabei in der Lage, den schwierige Situationen die Schwere zu nehmen.
Ich kann die Ausbildung mit großer Überzeugung jedem empfehlen – ob als Ergänzung zum bereits praktizierten Beruf oder als private Tiefenarbeit."

Sabine Sänger, Moderatorin, Sprecherin, Königstein

 

"Ich bin sehr froh diese Methode für mich entdeckt und die Ausbildung absolviert zu haben.
Es ist eine große Bereicherung für mein Leben und meine Arbeit. Besonders angesprochen hat mich die humorvolle und liebevolle Art im Umgang mit schwierigen Situationen. Bemerkenswert finde ich die weitgefächerten Gebiete in denen ich meine gewonnenen Erfahrungen ein- und umsetzen kann.
Die zur Verfügung gestellten Unterlagen sind ein wahrer Schatz an Informationen. Ich würde mich immer wieder dafür entscheiden diesen Schritt zu gehen."

Iris Bochnia, Tanztherapeutin (BTD®), Multidimensionaler Coach®, Klein-Winternheim

 

"Die Entscheidung, die Ausbildung bei Christina zu machen, fiel mir erst mal nicht so leicht, weil ich Angst hatte. Angst, dass das nur was für schlaue Menschen ist. Angst vor meinem eigenen Innenleben. Angst als Coach dann auch arbeiten zu müssen, u.m. Doch schon am ersten Tag der Ausbildung spürte ich, dass ich goldrichtig bin. Das ist jetzt über vier Jahre her und ich bin glücklich und dankbar diesen Schritt gemacht zu haben, denn die Arbeit mit Christina hat mich sooo viel zufriedener mit mir und meinem Leben gemacht, als alle anderen Methoden die ich bis dahin kennenlernte. Ja, eigentlich hat sich alles verändert. Positiv. Meine Wahrnehmung, mein Gefühl für mich, mein Verständnis der Zusammenhänge, meine Beziehung, meine Akzeptanz, mein Familiensinn etc.: Und Übrigens ist das auch die einzige Ausbildung in dieser Richtung, die ich beendet habe!"

Alexandra Brandner, Gesundheits- und Krankenpflegerin und Multidimensionaler Coach®, Achern

 

"Ich wollte Coaching-Techniken erlernen und habe statt dessen neue Welten entdeckt. Mir haben sich neue Horizonte eröffnet, an die ich zuvor nicht geglaubt hätte. Kurz gesagt, mein Weltbild hat sich gedreht und sich mein Leben endlich deutlich geändert. Ich kenne keine gründlichere 'Technik' um systematisch eigene Blockaden aufzuspüren und nachhaltig zu lösen."

Gerhard Kilian, M.A., Gründer von Kilian-Coaching und Multidimensionaler Coach®, Lichtenau

 

"Als Trainer und Berater, war ich immer wieder mal auf der Suche nach einer geeigneten Fort- bzw. Weiterbildungsmöglichkeit, die mein Portfolio sinnvoll ergänzen sollte. Nachdem ich dann auch Frau Rüdel als Seminarleiterin persönlich kennengelernt hatte, war mir klar: das ist genau das, was du die ganze Zeit lang gesucht hast! Die anschließende Ausbildung zum Multidimensionalen Coach® bedingte einen wohltuenden Paradigmenwechsel in mir, von dem meine Kunden immer wieder gerne profitieren.

Vor allem die Leichtigkeit und Gründlichkeit dieser Art von klientenzentrierter Arbeit und die einzigartige Methodenvielfalt, lassen viele Optionen und Möglichkeiten in der Arbeit mit dem Kunden zu. Ich habe während meiner Ausbildung erst richtig erkannt, was Selbstverantwortung wirklich für mich bedeutet: nämlich auf jeden Aspekt meines Seins Einfluss nehmen zu können, auch wenn es hin und wieder Momente zu geben scheint, wo dem nicht so ist...
Ich danke Frau Rüdel sehr für diese Ausbildung, die nicht nur mein Leben, sondern auch das meiner Kunden bereichert hat und weiterhin bereichert."

Ralf A.M. Brehmer, Psychologischer Berater (VFP), Multidimensionaler Coach®, Nauheim


"Die Ausbildung zum Multidimensionalen Coach ist für mich ein unendliches Geschenk. Ich habe wertvolle, einzigartige und effektive Methoden kennengelernt, die mein bisheriges Wissen und meine Arbeit in ganz wesentlichen Teilen ergänzen. Meine Achtsamkeit und Wahrnehmung konnte ich immer mehr verfeinern. Ich bin viel präsenter bei allem und habe den Eindruck, jetzt kann ich in meiner Arbeit wirklich spürbare und nachhaltige Unterstützung in kurzer Zeit anbieten. Ich bin sehr dankbar und freue mich, dass ich diese Ausbildung gemacht habe und noch immer davon profitiere. Für mich hat sich eine teilweise völlig neue Sicht auf die Dinge und Zusammenhänge ergeben, die mein Leben auf allen Ebenen sehr bereichert. Danke."

Kornelia Fricke, Gründungs- und Unternehmensberatung, Multidimensionaler Coach®, Frankfurt

 "Ich bin sehr dankbar, dass ich die Methode Multidimensionales Coaching kennenlernen durfte, und mich dazu entschieden habe, die Ausbildung zu machen.
Die Ausbildung hat mein Leben sehr bereichert und verändert, und meine Sichtweise auf Probleme und den Umgang damit grundlegend geändert.
Bis jetzt habe ich noch keine andere Technik kennengelernt, mit der man so gründlich und tief Blockaden aufspüren und lösen kann.
Die Ausbildung ist eine Bereicherung fürs Leben, die ich jedem ans Herz legen möchte, der privat oder beruflich mehr Freiheit erleben möchte..."

Petra Wittemann, Produkt-Managerin, Multidimensionaler Coach®, Hattenheim

 "Die Ausbildung zum multidimensionalen Coach absolvierte ich 2009/2010, und bin froh darüber. Ich habe dort viele wunderbare Coaching-Werkzeuge kennen gelernt, die mich dabei unterstützen, meinen Kunden effektiv dabei zu helfen, ihre persönliche Schreibstimme zu entdecken und Selbstvertrauen in Ihr Schreiben zu entwickeln. Diese Ausbildung war aber auch eine intensive Zeit der Selbsterfahrung für mich, in der ich einige tiefliegende Blockaden lösen konnte, wofür ich heute noch dankbar bin. Gleichzeitig habe ich auch meine Wahrnehmung für die Stärken, bzw. die Einzigartigkeit von Menschen verfeinert, was mir ebenfalls in meiner Arbeit mit Kunden zugute kommt. Christina Rüdel ist eine wunderbare Lehrerin, die den Teilnehmern immer wieder die Gelegenheit gibt, ihre Stärken zu stärken und mit Selbstvertrauen an die Sache zu gehen. Ich kann diese Ausbildung jedem Coach oder Trainer empfehlen,
der mit seinen Klienten effektiv und nachhaltig arbeiten und wirklich tiefliegende Hindernisse bewusstmachen und lösen möchte."

Anne Busch, Coach für intuitives Schreiben, Multidimensionaler Coach®, Mainz